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Spedition bei Surfboards

Waren bis 2 m Länge mit GLS

Waren über 2 m Länge mit UPS

Verhaltensweise bei der Entgegennahme von Paketen:
1. Überprüfe zunächst genau die Anzahl der im Handscanner angegebenen Pakete mit den vorgelegten Paketen.
2. Überprüfe das Paket auf äußerlich erkennbare Beschädigungen. Erkennbare Schäden müssen sofort beim anliefernden Boten unter Angabe des Verlust/der Beschädigung schriftlich reklamiert werden.
Sollte dies aus irgendwelchen Gründen nicht möglich sein, verweigere die Annahme des Paketes.
ACHTUNG: Transportschäden stehen nicht immer in unmittelbarem Zusammenhang mit einem von Außen sichtbaren Schaden (z.B. Loch in der Kartonage etc.), in diesem Fall ist von einem verdeckten Schaden auszugehen, denn der Karton ist meist flexibler als das Versandgut.
3. Die Klausel "Annahme unter Vorbehalt" reicht nicht aus.